Privacy Policy

Dynamic Brothers

Alle Aufträge und Vereinbarungen sind nur dann rechtsverbindlich, wenn sie vom Auftragnehmer schriftlich bestätigt und firmengemäß gezeichnet werden.
Vereinbarungen, die von den hier aufgeführten Punkten abweichen, bedürfen der Schriftform.

Diese AGB werden bei Auftragserteilung vom Kunden akzeptiert.
Geschäftsbedingungen des Kunden sind für Dynamic Brothers   nur nach
ausdrücklichem, schriftlichem Anerkenntnis durch Dynamic Brothers   verbindlich.

In Ermangelung eines solchen Anerkenntnisses wird bereits hiermit den
Geschäftsbedingungen des Kunden widersprochen. Alle mündlichen oder
fernmündlichen Abmachungen sowie Nebenabreden werden ebenfalls nur nach schriftlicher Bestätigung durch Dynamic Brothers rechtsverbindlich.

1. Gültigkeit der allgemeinen Geschäftsbedingungen
Die hier abgedruckten allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten jeweils in der neuesten Fassung für alle laufenden und künftigen Geschäfte mit Kunden, soweit nicht ausdrücklich und schriftlich Abweichungen von Dynamic Brothers anerkannt wurden. Dynamic Brothers kann diese Geschäftsbedingungen jederzeit abändern, wobei solche Änderung sofort ab dem Zeitpunkt der Möglichkeit der Kenntnisnahme Gültigkeit erlangen sollen.

Der Kunde wird aufgefordert, diese Geschäftsbedingungen in periodischen Abständen zu lesen, um Änderungen dieser Geschäftsbedingungen zu erfahren.
Der Kunde gibt zum Ausdruck, dass er diese Geschäftsbedingungen in der jeweils aktuellen Fassung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hat. Diese AGB sind in ihrer jeweilig neuesten Form stets unter der Internetadresse www.DynamicBrothers.at nachzulesen.

2. Leistung und Schäden
2.1 Angebot und Leistungsbeschreibung sind vom Auftraggeber auf Richtigkeit und Vollständigkeit zu überprüfen und mit seinem Genehmigungsvermerk zu versehen. Später auftretende Änderungswünsche können zu gesonderten Termin- und Preisvereinbarungen führen.

2.2 Der Ersatz von
Folgeschäden und Vermögensschäden, nicht erzielten Erträgen, Zinsverlusten und von Schäden aus Ansprüchen Dritter gegen den Auftraggeber ist in jedem Fall ausgeschlossen.
Sollten Probleme durch ein fahrlässiges Verhalten des Auftragnehmers entstehen, so wird der Auftragnehmer die Hardware auf eigene Kosten ersetzen. Sollte die gleiche Hardware nicht mehr erhältlich sein, oder nur zu nicht gerechtfertigten Kosten, so wird diese durch eine mindestens gleichwertige Komponente vom Auftragnehmer ersetzt.

3. Liefertermin
3.1 Der Auftragnehmer ist bestrebt, die vereinbarten Liefertermine möglichst genau einzuhalten.

3.2 Die Einhaltung von Lieferterminen ist jedoch nur dann möglich, wenn der
Auftraggeber zu den vom Auftragnehmer angegebenen Terminen alle notwendigen Unterlagen vollständig zur Verfügung stellt. Lieferverzögerungen und Kostenerhöhungen, die durch unrichtige, unvollständige oder nachträglich geänderte Angaben bzw. nicht zur Verfügung gestellte Unterlagen entstehen gehen zu Lasten des Auftraggebers. Ebenso ist der Auftragnehmer berechtigt, in diesem Fall Teillieferungen durchzuführen und Teilrechnungen zu legen.

3.3 Bei größeren Aufträgen, ist der Auftragnehmer berechtigt, Teillieferungen
durchzuführen und Teilrechnungen zu legen.

4. Rücktrittsrecht / Storno

4.1 Für den Fall der Überschreitung einer vereinbarten Lieferzeit aus alleinigem
Verschulden des Auftragnehmers ist der Auftraggeber berechtigt, mittels
eingeschriebenen Briefes vom betreffenden Auftrag zurückzutreten, wenn auch
innerhalb der angemessenen Nachfrist die vereinbarte Dienstleistung in wesentlichen Teilen ohne Verschulden des Auftraggebers nicht erbracht wird.

4.2 Stornierungen durch den Auftraggeber sind nur mit schriftlicher Zustimmung des
Auftragnehmers möglich. Ist der Auftragnehmer mit einem Storno einverstanden, so
hat er das Recht, neben den erbrachten Leistungen und aufgelaufenen Kosten eine
Stornogebühr in der Höhe von 40% der Gesamtkosten zu verrechnen.

5. Gewährleistung, Änderungen

5.1 Mängelrügen sind nur gültig, wenn sie innerhalb von fünf Werktagen nach Erhalt
der vereinbarten Leistung dokumentiert erfolgen. Bei gerechtfertigter Mängelrüge werden die Mängel in angemessener Frist behoben.

6. Preise und Zahlungsbedingungen
Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich und behalten 14 Tage ihre
Gültigkeit. Preiserhöhungen nach Auftragsbestätigung sind ausgeschlossen.
Rechnungsbeträge sind prompt ohne Abzug zu zahlen, ausgenommen anderslautender
Vereinbarungen welche auf der Rechnung zu finden sind.
Bei Zahlungsverzug gelten die Angaben der Rechnung.

7. Schlussbestimmungen
Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB oder Teile davon unwirksam sein oder werden, so bleibt die Wirksamkeit des Vertrages im Übrigen unberührt.

E-mail: office@dynamicbrothers.at